Ev. Kita "An der Friedenskirche" in Flensburg

Groß werden mit Gott

Das christliche Menschenbild ist die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Für uns ist Bindung die Voraussetzung für eine gelingende Bildung. Wir arbeiten nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein.

In offener Arbeitsweise bieten wir Kindern anregende Räume, in denen sie selbstbestimmt ihre Aktivitäten suchen und ihre Lernanregungen finden. Wir schauen mit einem positiven Blick auf die Stärken der Kinder und bilden zusammen mit den Eltern eine Erziehungspartnerschaft.

Lage/Umfeld

Sie finden uns am Rande des Stadtteils Weiche. Die Kita liegt abseits des Straßenverkehrs, umgeben von einem großzügigen Außengelände. Spaziergänge führen uns direkt in die nähere Natur. Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und haben ausreichende Parkmöglichkeiten.

Direkt nebenan, auf einem Hügel, der im Winter als Rodelberg dient, liegt unsere Kirche.

Montag bis Freitag 7:30 bis 14:00 Uhr

Gruppenanzahl/Gruppenart

- 1 altersgemischte Gruppe mit Platz für bis zu 5 Kindern unter 3 Jahren
- 1 Regelgruppe mit 20 Plätzen
- 2 pädagogische Mitarbeiterinnen pro Gruppe
- Einzelintegration ist möglich

- Mittagessen
- Kindercafè
- täglich Obst und Rohkost zum mitgebrachten Frühstück
- 1 x wöchentlich Frühstücksprojekt
- regelmäßiger Sport in der Schulturnhalle
- regelmäßige Kinderkirche
- gezielte Sprachförderung
- Maxi-Arbeit im letzten Jahr vor der Schule
- Vater-Kind-Tage

Beiträge

Die aktuellen Beiträge richten sich nach der Gebührensatzung der Stadt Flensburg und sind direkt in unserer Einrichtung zu erfahren.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit