Tag des offenen Denkmals

Tag des offenen Denkmals - Schifferkirche

Tag des offenen Denkmals - St. Marien-Kirche

 

Am 9. Sept. findet auch in diesem Jahr wieder der "Tag des offenen Denkmals" statt - initiiert durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Der Kirchenbauverein und die Kirchengemeinde Arnis-Rabenkirchen werden sich mit ihren beiden Kirchen an dieser bundesweit durchgeführten Aktion natürlich beteiligen.

Die Schifferkirche zu Arnis und die St. Marien-Kirche zu Rabenkirchen werden an diesem Tag für Besucher geöffnet sein.

In der Schifferkirche in Arnis wird Elke Schock um 14.00 Uhr eine Führung anbieten.

In der St. Marien-Kirche in Rabenkirchen werden Karsten Klüver und Dr. Wolfgang Noedl nach Bedarf ab 11.00 Uhr Führungen anbieten. Dabei wird Dr. Noedl einen musikalischen Schwerpunkt setzen, indem er die Barockorgel aus dem Jahr 1697 mit Klangbeispielen vorstellt und die anstehende Restaurierung der Orgel erläutert.

Auch auf dem zeitgleich stattfindenden Mooser Markt in Grödersby wird der Kirchenbauverein vertreten sein und über die Arbeiten und bisherigen Fortschritte in der Sanierung der beiden Kirchen informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und über Ihr Interesse an unseren Kirchen!

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich gedankt!