Das Kirchenschiff
Das Kirchenschiff

Start gelungen

12.07.2017

Kirchenbauverein der Kirchengemeinde Arnis-Rabenkirchen hat sich gegründet

Am 26. Juni wurde in der Kirchengemeinde Arnis-Rabenkirchen der Kirchenbauverein gegründet. Nachdem im vergangenen Jahr zunächst ein großer Schaden an der historischen Orgel der Marienkirche festgestellt wurde, war schnell klar, dass die Orgel nicht wieder hergestellt werden kann, solange das Dach und das Raumklima der Marienkirche nicht saniert sind. 

Da auch an der Schifferkirche in Arnis im Herbst 2017 eine Turmsanierung zur Stabilitätssicherung der Glocke notwendig werden wird, entschloss sich der Kirchengemeinderat unter maßgeblichem Einsatz von Dr. Dagmar Fötsch-Middelschulte zur Gründung eines Kirchenbauvereins, der beiden Kirchen zugute kommen soll.

Mitglieder des Vereins können alle Menschen werden, denen die Zukunft der Kirchen in Arnis und in Rabenkirchen am Herzen liegt. Der Jahresbeitrag liegt mit 20€ für Einzelpersonen bewusst niedrig, um vielen Menschen die Möglichkeit zur Mitwirkung zu geben - größere Spenden werden natürlich gern entgegen genommen.

Wer mag, kann sich auf einer eigenen Seite des Kirchenbauvereins über die Aktivitäten informieren - unter www.kirchenbauverein.de stellt sich der Verein mit seinem Anliegen vor.

Mitwirkung und Ideen sind herzlich willkommen!