Kinderkirche

Leitung: Malin Nissen

jeden 2. Donnerstag im Monat im Pastorat mit musikalischer Begleitung durch Mirko March.

Die Kinderkirche richtet sich an Kindergarten- und Grundschulkinder sowie an alle größeren, die Lust haben Geschichten zu hören, Lieder zu singen und gemeinsam kreativ zu werden.

Gerne dürfen Bezugspersonen mitgebracht werden!

Ein Ostergruß vom Team der Kinderkirche

Liebe Kinder,

wie ihr ja wisst, darf man sich im Moment mit niemandem treffen. Das ist für viele bestimmt schwer auszuhalten, denn ihr vermisst eure Freunde in der Kita und Schule und Oma und Opa oder andere Verwandte.

Dass wir zu Ostern- das ist ja ein ganz besonders fröhliches und buntes Fest- nicht mit anderen feiern können, ist sehr schade. Trotzdem können wir uns aber vorstellen, dass am Ostersonntag in jedem Haus bunte Eier hängen, eine Kerze brennt und alle sicher etwas Ähnliches machen. Wir können also die Gemeinschaft spüren, auch wenn wir uns nicht sehen.

Zum Zeitvertreib eine kleine Bastelidee.

Wenn ihr diese umsetzt, könnt ihr an die anderen Kinder denken und euch auf die Zeit freuen, wenn alles wieder gut ist und wir uns wieder normal begegnen können.

Bis dahin wünsche ich euch, dass ihr und eure Familien gesund bleibt, ihr ganz viel spielt, die Zeit zu Hause genießt, fröhlich seid und voller Hoffnung und guter Gedanken.

Bis hoffentlich ganz bald,

eure Malin und Team