Konfi Camp Kreuz 2018 in Medelby!

Es ist nicht zu übersehen. Wo kommt das her?

Die Konfirmandengruppe, die mit Pastorin Anja Kapust vom 1. August bis zum 8. August im Konfi Camp Neukirchen war, bringt neben vielen Erinnerungen das Konfi Camp Kreuz 2018 mit.                           

Fast zweihundert Jugendliche und jung Gebliebene haben dort miteinander einfach gelebt, Andachten und Gottesdienste selbst gestaltet und gefeiert mit der Konfi Camp Band. Erlebnis pur: Gemeinsam zelten, Beach Volleyball spielen, Workshops zum Abhängen und kreativ werden, Unterricht mal anders: Masken bauen, neue Leute kennen lernen, einen Gottesdienst mit 600 Besuchern und Besucherinnen erleben mit Blick auf die Ostsee, die Nacht der Lichter erleben um nur einige Highlights zu nennen.Ja, und dann haben wir neben den vielen Erinnerungen das Konfi Camp Kreuz nach Medelby mitgebracht. In jeder Konfi Camp Woche kommt der Schmied. Die Form des Kreuzes fällt jedes Mal anders aus. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt ein Metallplättchen, auf das die Initialen des Namen gehämmert werden. Außerdem ist ein Fisch darauf zu sehen. Der Fisch ist Zeichen der ChristenInnen. Diese werden dann so zusammengeschmiedet, dass Sie sich an den Ecken oder Kanten berühren und in den Rahmen des Kreuzes eingefügt. 

Dieses Kreuz schmückt nun den Bibelgarten als Erinnerung an eine wunderschöne Woche, die von einem Geist der Gemeinschaft und der Achtsamkeit füreinander getragen wurde.