Pfadfinderarbeit jetzt auch im Kirchspiel Medelby

Allzeit bereit!

Mein Name ist Bjarne Schmeing, ich arbeite für den Kirchenkreis im Bereich der Jugendarbeit.

Genau gesagt bin ich der regionale Jugendwart. In meiner Tätigkeit bin ich auch für die Pfadfinderarbeit in den Gemeinden Großenwiehe und Handewitt zuständig.

Meine Neuigkeit für Euch:

Wir gründen einen neuen Pfadfinderstamm in Medelby

Nach den Sommerferien, am Montag den 19.08.2019, möchte ich mit euch die erste Gruppenstunde gestalten. Dafür treffen wir uns um 16:00 Uhr am Pastorat.

Jetzt fragt euch sicher „Wer darf kommen?“ und „Was machen wir ?“.

Die Jüngsten Pfadfinder sind bei uns 6 Jahre alt und gehören zu unseren „Welpen“. Gemeinsam mit unseren „Wölflingen“(ab 8Jahren), machen wir Gruppenstunde. Auch unsere „Sipplinge“ (ab 11 Jahren) sind nicht zu vergessen.

In den Gruppenstunden machen wir viele verschiedene Dinge, wir kochen, basteln und haben gemeinsam Spaß. Natürlich gehört das sogenannte „Pfadfinderwissen“ dazu, dabei lernen wir unsere Natur kennen, wie unsere Zelte aufgebaut werden oder wie ich mit einem Kompass umgehe.

Kommt doch einfach vorbei, dann seht Ihr, was es noch alles mehr zu erleben gibt!

Natürlich bekommt unser Stamm in Medelby auch einen eigenen Aufnäher und das oben gezeigte Dreieck ist nur ein Platzhalter. Aber wie das aussieht und wie der Stammt am Ende heißt, bleibt noch einen Moment in der Schublade. Den Stammesaufnäher enthüllen wir bei unserem Gründungsgottesdienst.

Ich freue mich von euch zu hören und verabschiede mich mit einem pfadfinderlichen

ALLZEIT BEREIT“

 

Kontaktdaten:

Bjarne Schmeing

Dorfstr. 5

24969 Großenwiehe

Tel.: 01702813707

E-Mail: schmeing.jugendwerk@kirche-slfl.de