Pastor Dr. Jan-Philipp Behr

Neuer Pastor für die Kirchengemeinde Munkbrarup

03.05.2022

Dr. Jan-Philipp Behr ist seit dem 1. Mai der neue Pastor in Munkbrarup.

Seit dem 1. Mai bin ich Pastor in Munkbrarup. Ganz neu ist die Gemeinde für mich nicht. Denn ich war ja schon vorher in der Region und habe in Munkbrarup Gottesdienst gefeiert. Neu ist aber, dass der Schwerpunkt meiner Arbeit nun in Munkbrarup liegt.

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf bei Hannover, wo mich der Konfirmandenunterricht und der Religionsunterricht, vor allem in der Oberstufe, so geprägt haben, dass ich Theologie studieren und Pastor werden wollte. Studiert habe ich in Göttingen und Berlin und dann für weitere drei Jahre in Göttingen an der Universität gearbeitet.

Im Vikariat in Neumünster und auch in den vergangenen zwei Jahren hier in der Förderegion habe ich gemerkt, dass ich gerne Pastor bin. Ich habe besondere Freude daran, Gottesdienst zu feiern. Und ich nehme mir gerne Zeit für Gespräche, um gemeinsam über die großen Fragen des Lebens und über alte Texte nachzudenken. Und um zu entdecken, wie Gott in unserem Leben wirkt.

Mit meiner Partnerin, Friederike Magaard, die Pastorin in Engelsby und Adelby ist, lebe ich im Pastorat in Engelsby – gemeinsam mit unseren Bienenvölkern und unserem Hund Kalle.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Und ich bin gespannt auf Ihre Geschichten, auf das, was Sie im Alltag und an den Wendepunkten des Lebens umtreibt und beschäftigt, und auf das, was Gott mit uns vorhat.

Herzliche Grüße,
Ihr Jan-Philipp Behr