Herzlich Willkommen bei unserem Posaunenchor!

Wir sind eine nette Gemeinschaft von ca. 20 Bläserinnen und Bläsern nahezu jeden Alters. Vertreten sind dabei alle Blechblasinstrumente von der Trompete bis zur Tuba. Wir proben einmal in der Woche, und zwar immer dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Gemeindehaus in Quern. Unsere Auftritte finden schwerpunktmäßig in Gottesdiensten statt, aber wir begleiten auch andere Veranstaltungen wie Gemeindefeste oder Seniorenfeiern. Auch die gemeinsame Teilnahme an Posaunentagen auf Bezirks-, Landes- oder sogar Bundesebene steht regelmäßig auf dem Programm.

Wir freuen uns immer über neue Bläser. Alter oder Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle. Auch ein Instrument muss nicht mitgebracht werden. Wer Freude an der Musik in netter Gesellschaft hat, ist bei uns gut aufgehoben. Die Anfängerausbildung findet nach Absprache statt.

Über Kontaktaufnahme freuen sich:

Elke Markert (Chorleitung)

04635/293729    /    buschholm@web.de

 und

 Marlene Hansen (Anfängerausbildung)

04631/4448811   /   marlene.hansen@gmx.de