IMG 3854

Adventliches Benefizkonzert der Schleswiger Husaren

01.12.2018

Wir laden Sie herzlich ein zum Adventskonzert der Schleswiger Husaren am Sonntag, 09. Dezember 2018, um 19:30 Uhr in den Schleswiger Dom. Der Erlös des Konzerts kommt der Großen Domorgel zugute.

Dieses Konzert der Schleswiger Husaren hat Tradition und bietet unter der Leitung von Willi Neu auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles Programm mit Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt. Diese kommen mal fröhlich, mal gedeckt, mal festlich und mal verhalten daher.

Mit der "First Suite in Es" von Gustav Holst wird eines der ersten und auch wichtigsten Werke für die Besetzung des Blasorchesters erklingen. Das Stück ist 1909 entstanden und ebnete durch den Bekanntheitgrad von Holst den Weg für die Entwicklung der konzertanten Blasmusik im 20. Jahrhundert.

Rainer Selle wird an der Großen Domorgel Variationen über Mendelssohns Weihnachtshymne "Hark the Herald Angels sing" von Charles Frost sowie die eigene Sortie-Toccata über "O du fröhliche" spielen.

Eintritt: 12 € (ermäßigt 8 €)

Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Mehr zum Konzert


Seien Sie herzlich willkommen!