JOSEPH 2017 Plakat Ausschnitt

Kindermusical "JOSEPH und seine Brüder" im Dom

12.09.2017

„Joseph, trage nicht den Kopf zu hoch, Joseph, lass das Träumen sein! Joseph, bald liegst du im Wasserloch, erst viel später wirst du mächtig sein!“ So klingt es, wenn die Kinderchöre am Dom ihr Musical „JOSEPH und seine Brüder“, komponiert vom Braunschweiger Domkantor Gerd-Peter Münden, proben. Cirka 50 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren sind seit Anfang des Jahres eifrig bei der Sache, lernen Texte, Melodien und Choreographien und werden das Ergebnis ihrer Probenarbeit in zwei öffentlichen Konzerten im St.-Petri-Dom in Schleswig präsentieren.

Pfiffige Chor- und Sololieder sowie gesprochene Texte erzählen die biblische Geschichte aus dem Alten Testament. Die Musik ist eingängig, mitreißend und effektvoll; die Solopartien werden von Kindern gesungen. Ein kleines Orchester, bestehend aus Flöte, Oboe, Violine, Fagott, Kontrabass und Klavier, begleitet die Sänger*innen.

Das Stück dauert ca. 75 Minuten und ist für Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet.

Die Leitung hat Christina Selle.

Aufführungstermine:

Samstag, 23.09.2017, 18:30 Uhr (Kollekte)

Sonntag, 24.09.2017, 17 Uhr (Kollekte)

Montag, 25.09.2017, 10:30 Uhr (Aufführung für Schulklassen, Eintritt 2 €)


PLAKAT "JOSEPH"

PROGRAMMHEFT "JOSEPH"