Kinderkirchenstunde

Der Kinder- und Jugendarbeitskreis der Kirchengemeinde Stapelholm lädt alle Kindergarten- und Grundschulkinder zu einer monatlichen „Kinderkirchenstunde“ ins Gemeindehaus Stapel, Meiereistr. 3 a ein.

Hier gibt es vieles über Gott und Kirche zu erfahren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat (außer in den Ferien) von 15:30 bis 18:00 Uhr:

Nähere Infos erhalten Sie bei Annika Andresen, Tel.: 04881 936891

Die nächste Kinderkirchenstunde findet wegen dem Feiertag bereits am Mittwoch den 2. Oktober statt.

Weitere Termine 2019: 7.11. und 5.12..

Kinderkirchenstunde im April

Was ist ein Altar und was gehört eigentlich alles darauf? An diesem Nachmittag waren 12 Kinder Singen, Beten, Basteln und zu Gesprächen über Gott und die Kirche ins Kirchengemeindehaus Stapel gekommen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es zunâchst einmal in die Kirche, um sich dort den Altar anzuschauen. Wieder zurück im Gemeindehaus sollte dann ein kleiner Altar für die Kinder der Kinderkirchenstunde entstehen. Gemeinsam gestalteten sie ein großes Kreuz und bastelten Blumen. Auch das Antependium (Verkleidung des Altarunterhaus), die Bibel und Kerzen, wie die Kinder nach ihrer Recherche in der Kirche wussten, dürften nicht fehlen. Alle Kinder waren mit viel Begeisterung bei der Sache und präsentierten den fertigen Altar beim Abholen stolz ihren Eltern.

Die beiden Betreuerinnen Annika und Natascha freuten sich besonders darüber, dass so viele Kinder gekommen waren. 

Text von Natascha Niekler-Schönherr