Ev. Kita "St. Marien" in Scheggerott

Groß werden mit Gott

Wir glauben, dass jedes Kind ein einzigartiges Geschöpf Gottes ist, mit vielen Begabungen und Fähigkeiten beschenkt.

Kinder sind selbständige und aktiv handelnde Menschen, die ihre Bildungsprozesse selbst lenken. Darauf basiert unser Raumkonzept, welches den Kindern eine große Materialvielfalt und ein intensives Gestalten und Handeln in den Werkstatträumen ermöglicht.

Wir arbeiten nach dem Early-Excellence Ansatz und haben seit 2021 eine Anerkennung als reggioinspirierte Kita.

Lage/Umfeld

Unsere Kindertagesstätte gehört zur Ev. Kirchengemeinde St. Marien in Norderbrarup und liegt in Scheggerott, einem kleinen idyllischen Dorf zwischen Süderbrarup und Kappeln.

Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten:
07.00 Uhr bis 07.30 Uhr
12.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Gruppenarten

Bärengruppe : altersgemischte Gruppe im Alter von 2 - 4 Jahren
Spatzengruppe : Kindergartengruppe mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren
Mäusegruppe : Krippe mit Kindern im Alter von 1 - 3 Jahre
Kükengruppe: Krippe mit 5 Kindern von 1 - 3 Jahren

Lage

Vorschularbeit vom Februar - Juli
Phonologische Bewußtheit mit Wuppi
Freizeit der Vorschulkinder
Von Oktober - April wöchentliche Sportfahrt der Spatzen in die Claus-Jeß-Halle in Süderbrarup

Wir bieten für unsere Kinder ein tägliches gesundes Frühstücksbuffett an, welches von den Eltern mit 30 € monatlich finanziert wird.

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Seit 2021 haben wir eine Anerkennung als reggio-inspirierte Kita. Wir arbeiten nach dem Early- Excellence-Ansatz, der sich durch eine hohe Wertschätzung und eine ressourcenorientierte Haltung allen Menschen gegenüber auszeichnet.