Ev. Kita "St. Martin" in Boren

Groß werden mit Gott

Gestern, heute und auch morgen, ich bin stets bei Gott geborgen…
(aus einem Kinderlied)

Seit Juli 2017 befindet sich unsere - nach den neuesten Standards eingerichtete - zweigruppige Kita in moderner, freundlicher und großzügiger Atmosphäre in der ehemaligen Grundschule in Boren.

Direkt an der schönen St. Marien Kirche gelegen, in ländlicher Umgebung, bieten wir den Kindern eine vielfältige Umgebung, in der sie, entsprechend ihrer Stärken, ihrem Alter und Entwicklungsstand ihren Bedürfnissen und Lernthemen nachkommen können.

Mit viel Freude, Spaß und Lust am Lernen erfahren sie sich als gemeinschaftsfähige und eigenständige Menschen.

Religionspädagogische Rituale, Feste und die biblische Geschichte mit dem Pastor sind uns genauso wichtig wie die Bewegung in der Natur, Schuliarbeit, Sprachförderung, Lied, Spiel, kreatives Arbeiten, Sportstunden in der Turnhalle und verschiedene Projekte zu den aktuellen Themen der Kinder.

Wir arbeiten in einer Krippen- und einer Regelgruppe nach den Grundlagen der Bildungsleitlinien und des Kindertagesstättengesetzes des Landes Schleswig-Holstein.

Montag bis Freitag von 7.00 -15.00 Uhr

• 3 Gruppen, für Kinder von 1 Jahr bis Schuleintritt
  • kindzentrierte Pädagogik
  • frisches und vielfältiges Frühstücksbuffet
  • Mittagessen flexibel möglich
  • regelmäßige Kinderkirche
  • Waldtage/-woche
  • Projekte
  • engagierter Förderverein

die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.