25.04.2020 | 20:00

Kramer & Friends

Information

Zeit
25.04.2020 | 20:00
Veranstalter
Ort
St. Johannis Adelby
Richard-Wagner-Straße 51
24943 Flensburg
Leitung
Kramer & Friends

Beschreibung

Feinster akustischer Folk-Pop-Sound mit KRAMER & FRIENDS
KRAMER (Frank Rühmann): „Musik ist mein Leben. Es ist ein bestimmtes Gefühl, das tief aus meinem Herzen kommt und Texte und Melodien entstehen lässt, die hoffentlich berühren und das Gleiche fühlen lassen, wie ich es tue.“ Aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Mitte Deutschlands begann der Singer/Songwriter KRAMER als Teenager Schlagzeug zu spielen, bevor er 1987 als professioneller Sänger durchstartete. Mit einer über 40-jährigen Erfahrung im Tour- und Musik- Geschäft, welche auch Support-Acts für Stars wie “Toto”, “The Hooters“, “Status Quo”, “Huey Lewis And The News”, „America“, „Die Ärzte”, „Nina Hagen”…beinhaltet, ließ er sich 1992 an der Ostseeküste in Flensburg direkt an der dänischen Grenze nieder, wo er seine Solo-Karriere als KRAMER anpackte und 3 Alben veröffentlichte. Die ersten beiden (Coming Home) und (Like I Do!) erschienen auf Englisch. Da er merkte, sich direkter in seiner Muttersprache ausdrücken zu können, schrieb er das dritte Album (So Oder So) in deutscher Sprache. Die Songs erzählen Geschichten, mit denen sich jeder identifizieren kann: über Optimismus, Vergebung, Heimat und zu Hause, Freundschaft, sie sind ermutigend, holen vergessene Träume zurück, produzieren gute Laune und natürlich beschäftigt sich die Musik mit Liebe und Herzschmerz. Übrigens - KRAMERS Titel "Heimat" wurde im März 2017 zum beliebtesten Song Schleswig-Holsteins gewählt!
Wenn man KRAMERs Musik hört spürt man, dass der Musiker seine Träume erreicht hat – er lebt HIER UND JETZT.
Zusammen mit seinen befreundeten professionellen Musikerkollegen versteht die Band KRAMER & FRIENDS es, das Publikum mit ihren Konzerten tief zu berühren und mitzureißen. Zur Band gehören: Frank Rühmann: Voc., Ac. Guit., Piano
Rüdiger Karahn: Pedal Steel, Ac. Guit. und E-Guit.
Benito Battiston: Ac. Guit., Cello, Voc., Piano
Gerhard Albrecht: Bass
Ralph Schmedeke: Cajon, Perc., Voc. Wir freuen uns, KRAMER & FRIENDS am 25. April 2020 nach ihrem starken Auftritt im Februar 2018 erneut zu einem Konzert in der Adelbyer Kirche begrüßen zu können.
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt gegen Spende Homepage: www.kramerandfriends.de

zurück zur Übersicht