Ev. Kita Engelsby in Flensburg

Groß werden mit Gott

In unserer evangelischen Kindertagesstätte arbeiten wir mit viel Spaß und Freude mit den Kindern.

Unsere pädagogischen Arbeit orientiert sich an den Leitlinien zum Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein. Unser professionelles Team nimmt seinen Bildungs- und Erziehungsauftrag ernst, die Vermittlung christlicher Werte ist uns dabei besonders wichtig.

Die ev. Kita Engelsby ist Teil des Familienzentrums Engelsby und bietet individuelle Förderung für jedes Kind an.

Die enge Zusammenarbeit mit der Grundschule Engelsby und der städtische Kita Engelsby hat die optimale Entwicklung der Kinder vom 3. bis 10. Lebensjahr zum Ziel.

Montag bis Freitag 7.00 bis 16.00 Uhr

• Wöchentlicher Miniclub für Kinder von 1-3 Jahren
  • "Faustlos" - Programm zur Gewaltprävention und Förderung der Sozialkompetenz
  • Gemeinsames Frühstück mit Obst- und Gemüsebuffet
  • Gemeinsamer Mittagstisch
  • Elterncafe
  • Besondere Sprach- und Entwicklungsförderung
  • Projekte mit der Ev. Kirchengemeinde Engelsby (Familiengottesdienste…)
  • Natur-Erlebnis-Gruppe
  • Ausflüge in Stadt und Land
  • Kleintierhaltung

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in der Einrichtung.