Neu gewählter Kirchengemeinderat (siehe Text)

Der neue Kirchengemeinderat stellt sich vor

19.01.2023

Nachdem von 2577 Gemeindegliedern am 1. Advent 122 Stimmen abgegeben wurden, von denen 13 ungültig waren, setzt sich der neue Kirchengemeinderat mit folgenden Stimmen zusammen:

• 91 Stimmen Hubert Ambrosius
  • 81 Stimmen Sylta Nowc
  • 79 Stimmen Hartmut Reis
  • 66 Stimmen Stefan Mast
  • 63 Stimmen Britta Zemke
  • 56 Stimmen Hermann Kemper
  • 54 Stimmen Pascal Hinrichsen
  • 53 Stimmen Marc Tüxen
  • 52 Stimmen Tina Tischer

Ein vielfältiges Programm erwartete die Gemeindeglieder zur Stimmenabgabe. An dieser Stelle ein großer Dank an den Wahlvorstand, den WahlhelferInnen und Allen, die diesen Tag so abwechslungsreich gestaltet haben mit Hot-Dog, Basteln, Kaffee und Kuchen sowie an Frau Rudolf für ihren Auftritt als Petuh-Tante

Nach Verabschiedung des alten KGR und der Einführung des neuen KGR am 11.12.22 wurde in der darauffolgenden konstituierenden Sitzung Sylta Nowc als 1. Vorsitzende und Pastor Schulz als 2. Vorsitzender des KGR gewählt.

Am 14. und 15. Januar 2023 traf sich der Kirchengemeinderat zur Freizeit in Kollund. Neben dem Kennenlernen und der regulären Sitzung wurde über die Zukunft unserer Kirchengemeinde diskutiert, die Zusammenarbeit in der Region thematisiert, sowie alle Ausschüsse neu gewählt.

Auf dem Foto der neu gewählte Kirchengemeinderat Fruerlund von links nach rechts: Stefan Mast, Marc Tüxen, Tina Tischer, Britta Zemke, Sylta Nowc, Pastor Ekkehard Schulz, Hartmut Reis, Hermann Kemper, Pascal Hinrichsen. Es fehlt: Hubert Ambrosius