"Denn Sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean am 16.06. um 19 Uhr

14.05.2024

Die"Kino für Erwachsene" Filmreihe wird fortgesetzt! Am 16. Juni um 19 Uhr zeigen wir den Klassiker "Denn Sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean im Gemeindehaus am Ochsenmarkt 40 in Flensburg.

Eine Anmeldung über www.eventbrite.de ist möglich, aber nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

 

kurze Inhaltsangabe des Films:

Jim kommt mit seiner Mutter nicht zurecht und hat Angst, wie sein Vater zu werden. Sein aufmüpfiges Verhalten bewegt die Familie zu mehrmaligem Wohnungswechsel, denn der gute Ruf darf nicht befleckt werden. An einer High-School in Los Angeles gerät Jim an eine Bande, deren Anführer Buzz ihn zu einer Mutprobe herausfordert. Mit gestohlenen Autos rasen beide auf einen Abgrund zu. Wer als erster herausspringt, gilt als Feigling. Buzz stürzt mit dem Auto ab. Jim und die anderen Bandenmitglieder werden von der Polizei verfolgt. Zusammen mit einer Frau versteckt er sich in einem verlassenen Schloss. Die alarmierten Eltern machen sich auf die Suche. Die Bande glaubt, er habe sie verraten und ist ebenfalls hinter ihm her.