Ev. Integrative Kita "St. Michael" in Flensburg

Groß werden mit Gott

Die Ev.-Integrative Kindertagesstätte St. Michael ist eine integrative Einrichtung mit ganzheitlicher Entwicklungsbegleitung nach dem christlichen Menschenbild. Wir orientieren uns an den Leitlinien zum Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein.

Unsere Pädagogik orientiert sich am Early-Excellence-Ansatz. Deshalb arbeiten wir im Kindertagesstättenbereich 3 bis 6 Jahre teilgeöffnet mit Bezugsgruppen. Kernstück unseres Alltags ist die selbst gewählte Betätigung der Kinder in einer vorbereiteten Umgebung. Wir haben einen stärkenorientierten Blick auf Kinder und Familien und verstehen uns als lernende Gemeinschaft.

Lage/Umfeld

Die Kindertagesstätte liegt in Flensburg auf der Westlichen Höhe in direkter Anbindung an das Kirchengelände in einem gewachsenen Wohngebiet mit allen Versorgungseinrichtungen und guter Verkehrsanbindung. Sie verfügt über ein großzügiges, abwechslungsreiches Außengelände und hat gute räumliche Vorraussetzungen.

Die Krippe befindet sich direkt neben der Kita in einem umgebauten Pastorat, das seinen Einfamilienhauscharakter behalten hat.

Besondere Angebote

Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder ungeteilte Zeit zum Spielen haben und sorgen für ganzheitliche Begleitung; deshalb haben unsere Räume Funktionsschwerpunkte und unser großer Spielgarten steht fast täglich schon ab morgens zur Verfügung

tägliches Mittagessen aus eigener Küche

Freitags: "Schnippelfrühstück", ein gesundes, mit den Kindern zubereitetes Frühstücksbuffett im Bereich 3-6 Jahre
logopädische Betreuung auf Rezept ist möglich

Öffnungszeiten:

Krippe: Montag bis Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Kita: Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 15:00 Uhr

Beiträge:

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.