Regionalzentrum

Wir verbinden Glauben, Bildung und Leben.

Das Regionalzentrum im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg ist das Dach für verschiedene Arbeitsbereiche des Kirchenkreises, die das Profil des Kirchenkreises wesentlich mitprägen und sich an Zielgruppen oder Themen ausrichten.

Durch deren intensiven Austausch wird das Regionalzentrum zur Ideensammlerin, Trendfinderin und zur Anwältin von Themen des Kirchenkreises, die wir inner- wie außerkirchlich vertreten.

Wir unterstützen mit weitem Horizont einerseits die Kirchengemeinden in deren Arbeit und wirken bei der Gemeindeentwicklung mit. Andererseits geht unser Blick in Richtung Gesellschaft auf Themen der Zeit und Menschen, die sich im kirchengemeindlichen Zusammenhang nicht zuhause fühlen.

Wir arbeiten also in Beziehung zu Kirchengemeinden und übernehmen Verantwortung für thematische Angebote und Menschen über die Ortsgemeinde hinaus, auf dass Kirchengemeinden und übergemeindliche Dienste sich beflügeln.

Wir sind ein Atelier für Kirche und Gesellschaft.

Hier können Sie unsere aktuelle Broschüre herunterladen!

Regionalzentrum des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg

Wassermühlenstraße 12
24376 Kappeln
Tel.: +49 4642 9111 - 0
regionalzentrum@kirche-slfl.de
Ihre Ansprechpartner(innen)

Jugend macht Kirche!

19.09.2023

Vom September bis November können Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Jugendvertretung im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg wählen. 8 Jugendliche stellen sich zur Wahl.

23.04.2024, 18:00 Uhr

"VieleSind1"-Treffen

Die Ehrenamtsgruppe der Erwachsenenbildung "VieleSind1" trifft sich wieder, um Gemeinschaft zu haben, neue Ideen für Aktivitäten zu sammeln und die nächste Aktion zu planen. Thema ist dieses Mal das bedingungslose Grundeinkommen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!