Ev. Kita "Pastoratsweg" in Tarp

Groß werden mit Gott

Wir sind eine 5-Gruppen-Kindertagesstätte mit einem Naturspielplatz. Jede Gruppe wird von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Es werden bei uns auch Einzelintegrationsmaßnahmen für Kinder durchgeführt. Unsere Kindertagesstätte besuchen z. Zt. 80 Kinder im Alter von 7 Monaten bis 6 Jahre.

Die Natur und unsere Umgebung ist Erfahrungs- und Lernumfeld. Gegenseitige Achtsamkeit und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns die Basis gelingender Erziehungspartnerschaft.

Es stehen uns renovierte Räume der ehemaligen Förderschule zur Verfügung. In den Vormittagsstunden wird dort eine Regelgruppe betreut. Das großzügige Platzangebot bietet vielfältige Spiel- und Lernmöglichkeiten.

Lage/Umfeld

Unsere Kindertagesstätte (KITA) liegt im Pastoratsweg zentral im Ort Tarp, direkt neben dem Schulzentrum. Eine Regelgruppe ist im ehemaligen Förderzentrum untergebracht.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 7.00 - 16.00 Uhr und Freitags von 7.00 bis 15.00 Uhr

Besondere Angebote

  • wir bieten täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen an
  • Bewegungsangebote mit dem TSV Tarp
  • Sprachförderung
  • Gewaltprävention "Kita-Plus"

Beiträge

Die aktuellen Kindergartenbeiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.