Wir suchen dich!

Du sprichst Deutsch?
Du bist zwischen 15 und 30 Jahre alt?
Du hast Spaß an Begegnung mit jungen Menschen?
Du hast Fluchterfahrung und magst offen darüber sprechen?

In christlichen Kirchengemeinden treffen sich Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren zum Unterricht, um ihren eigenen Glauben besser kennen zu lernen. Dabei geht es auch um gesellschaftliche Fragen. Wir bieten Seminare an, bei denen die Kinder etwas über das Thema Flucht erfahren: Warum flüchten Menschen? Was passiert auf der Flucht? Wie fühlt es sich in einem fremden Land an?

Für diese Seminare suchen wir junge Menschen mit Fluchterfahrung, die Lust haben, den Unterricht mitzugestalten. In einem kleinen Team bereiten wir diese Veranstaltungen gemeinsam vor. Es handelt sich um eine ehrenamtliche (unbezahlte) Tätigkeit. Dir entstehen aber keine Kosten und du bekommst natürlich eine Bestätigung darüber, dass du dich bei uns engagiert hast.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Nachrichten
Susanna Frisch: 0151-54264377 / susanna.frisch@kirche-slfl.de