Freizeit | 14.04.2020 | 10:00

Pilgern für Konfirmanden und andere Jugendliche

Information

Beginn
14.04.2020 | 10:00
Ende
17.04.2020 | 18:00
Veranstalter
Ort
St. Marien-Kirche
Schulstraße 1
24966 Sörup

Beschreibung

Zwischen dem 14. und 17. April (nach Ostern) findet wieder die jährliche Pilgerfreizeit der evangelischen Jugend in der Sternregion statt.
Dieses Jahr laufen wir eine, ganz neue Route:
Diese führt durch sehr schöne, teilweise noch nicht so bekannte Ecken der Landschaften
Angeln, Schwansen und Dänischer-Wohld (Vorbei an den Gewässern "Schlei" und der "Eckernförder Bucht") Ablauf der Tour:
Wir wandern jeden Tag eine Strecke von 17-22 Kilometern.
Am 14 April um 10 Uhr beginnt unsere Pilgertour mit einem Reisesegen in der Söruper Kirche, bevor wir uns von dort aus auf den Weg machen.
Unterwegs sind wir nur mit leichtem Gepäck, alles Schwere wird mit dem Pkw transportiert, alles Überflüssige lassen wir zu Hause. .
Wir starten immer morgens, erleben die Natur, Gemeinschaft, Gute Gespräche aber auch Stille und hoffen Gott auf dem Weg näher zu kommen.
Wir werden singen, etwas spielen und abends zuammen kochen und essen, um dann nach Erholung, Spiel und Spaß, in der örtlichen Kirche, den Tag mit einer kleinen Andacht zu beenden.Übernachten werden wir in Gemeindehäusern auf dem Weg, (Süderbrarup, Rieseby und Borby bei Eckernförde) wo wir jeweils am späten Nachmittag ankommen.Begleitet werdet ihr von Olaf Peters (Jugendwart der Sternregion) und Jörg Jeske (Pastor für Konfirmandenarbeit).
Mit dabei sind natürlich auch Teamer und Teamerinnen aus verschiedenen Gemeinden unserer Region. Am Donnerstag kommen wir am späten Nachmittag mit dem Zug in Tarp an und schließen die Pilgertour mit einer Andacht in der Kirche.
zu der Angehörige und Freunde herzlich eingeladen sind. Von dort müssen die Teilnehmer abgeholt werden.Vorbereitung:
Ihr braucht: Festes (mögl. wasserfestes) Schuhwerk, Wandersocken(!), Tagesrucksack, Wasserflasche, Isomatte und Schlafsack ( ...letztere könnt ihr auch bei uns leihen.). Am Freitag dem 27. März 2020 um 19 Uhr informieren wir euch über alle Einzelheiten im e.v. Gemeindehaus -Tarp, im Pastoratsweg 3

Dokumente

Pilgern_2020-Flyer.pdf

Zielgruppen

Jugendliche

zurück zur Übersicht