04.05.2020 | 19:00

Dem Leben begegnen

Information

Zeit
04.05.2020 | 19:00 - 20:30
Veranstalter
Ort
Haus Neukirchen
Neukirchen 84
24972 Steinbergkirche
Leitung
Britta Jordan

Beschreibung

Mit unseren Sinnen erfahren wir die Welt, wie sie ist. In den Ostererzählungen des Johannesevangeliums erleben die Menschen den Auferstandenen in besonderer Weise leibhaftig. Sie sehen ihn, hören seine Stimme, wollen tasten, dürfen schmecken. Und selbst der Duft von frischem Brot und gebratenen Fischen wird ihnen Zeichen für das Neue, von dem sie in der Tiefe ihres Alltags berührt werden.
Unsere Sinne helfen uns, jetzt und hier präsent zu sein. Und genau da ist die Begegnung mit dem Leben in all seiner Fülle möglich. Sinnlich spüren wir den Erzählungen nach und fragen nach ihrer Bedeutung für uns heute.
Verschiedene Methoden des Bibelgesprächs sind eingebettet in die Abende mit Liedern, Meditation und Austausch.

zurück zur Übersicht