20.03.2020 | 18:00

Freut euch!

Information

Beginn
20.03.2020 | 18:00
Ende
22.03.2020 | 13:00
Veranstalter
Ort
Haus Neukirchen
Neukirchen 84
24972 Quern
Leitung
Pastorin Veronika Landbeck und Britta Jordan

Beschreibung

Ein Stille-Wochenende zum Frühlingsanfang
Die Zeit vor dem Osterfest lädt zur Einkehr ein. Im Stillesein begegnen wir uns selbst. Helles und Dunkles tritt hervor. Zur Tag- und Nachtgleiche spüren wir besonders, dass beides zusammen gehört. Und doch leben wir aus der Hoffnung, dass das Licht stärker wird.
Das Wochenende führt auf den Sonntag "Lätare" - „sich freuen“ hin. Im Lauf des Kirchenjahrs lässt dieser Sonntag inmitten der Passionszeit schon eine Ahnung des Osterlichts und der Osterfreude aufleuchten.
Schweige- und Gebetszeiten bestimmen das Wochenende, leichte Körperübungen und Textimpulse begleiten die persönliche Stille in der Gemeinschaft. Im aufmerksamen Achten aufeinander werden wir einüben, über längere Zeiträume im Schweigen zu verweilen - sowohl draußen in der Natur als auch in der stillen Meditation.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Britta Jordan

Tickets und Verkaufsstellen

Kosten
95,-€
zurück zur Übersicht