07.02.2020 | 17:00

Taizé-Lieder-Workshop

Information

Zeit
07.02.2020 | 17:00 - 19:00
Veranstalter
Ort
Jakobuskirche Uelsby
Kirchweg 11
24860 Uelsby
Leitung
Katharina Götz, Britta Jordan, Marco Schmoll und Christoph Tischmeyer

Beschreibung

Die mehrstimmigen Lieder aus Taizé lassen die Seele zur Ruhe kommen, ja sie ermöglichen durch das vielmalige Wiederholen eine Art Singe-Meditation. Die Melodiestimmen der Gesänge sind sehr eingängig. Zusammen mit den Alt-, Tenor- und Bassstimmen entstehen vielfarbige Klangteppiche. Um sicher eine der Stimmen mitsingen zu können ist es hilfreich, sie unter Anleitung einzuüben. Dafür nehmen wir uns Zeit.
Wer mag bleibt anschließend zum gemeinsamen Abendimbiss, bei dem Mitgebrachtes geteilt wird. Um 20 Uhr beginnt dann die Taizé-Andacht mit den mehrstimmig geübten Lieder.Ende gegen 21 Uhr. Bitte etwas zu essen mitbringen für die Stärkung zwischen Lieder-Workshop und Andacht.
Anmeldung bis 5. Februar, aber auch spontan Entschlossene sind herzlich willkommen.

Dokumente

Taize-Lieder-Workshop_2020_DinA4.pdf

zurück zur Übersicht