Interaktiver Regionalgottesdienst | 31.10.2019 | 17:00

Reformation heute: 95 Thesen zum Klima

Information

Zeit
31.10.2019 | 17:00
Veranstalter
Ort
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Munkbrarup
An der Kirche 3
24960 Munkbrarup

Beschreibung

Am 31. Oktober findet in der St. Laurentius Kirche in Munkbrarup ein besonderer Reformationsgottesdienst der Kirchengemeinden Munkbrarup, Grundhof und Glücksburg statt. Leitenden Fragen dabei: Was hat Reformation mit Klimaschutz zu tun? Und was tut Kirche für das Klima?
Gemeinsam und interaktiv wird der Gottesdienst zusammen mit dem Frauenwerk und der Klimaschutzstelle des Kirchenkreises gestaltet werden. Im Sinne der Reformation und des Luther-Spruches "Wenn ich wüsste, dass die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.", werden gemeinsam mit den Teilnehmenden Thesen zum Klima entwickelt werden. Diese Thesen werden nach Abschluss des Gottesdienstes gemeinsam an die Kirchentür angebracht - als ein sichtbares Zeichen für notwendige Reformationen für das Klima.
Für das leibliche Wohl ist mit regionalem Brot und Dips gesorgt.

Dokumente

Reformation_heute_Plakat_03.pdf

zurück zur Übersicht