Doppik-Lotse

Darf ich mich kurz vorstellen?

„Mein Name ist Friedemann Schott. Ich bin 63 Jahre alt und lebe als Ruheständler in Schaalby. Ich habe die letzten 20 Jahre meiner beruflichen Laufbahn als Leiter der Betriebsbuchhaltung eines Automobil-Produktionswerkes im Rheinland gearbeitet. Ehrenamtlich war ich in der ev. ref. Kirchengemeinde in Wülfrath Ausschuss-Vorsitzender im Finanzausschuss und habe in dieser Funktion die Umstellung von der Kameralistik zur kaufmännischen Buchführung begleitet.

Gegenüber der Kameralistik bietet die kaufmännische Buchführung mehr Transparenz über die Finanzsituation der Gemeinde und die verfügbaren Ressourcen.

Auch Ihrer Kirchengemeinde steht nun die „Doppik-Umstellung“ bevor und ich möchte Ihnen hierbei meine Hilfe anbieten, Ihre Fragen beantworten und Sie über einige Chancen informieren, die diese Umstellung auch für Ihre Kirchengemeinde attraktiv macht.

Sie erreichen mich per Email unter der Adresse doppik-hotline@kirche-slfl.de