Georg Mohr, Projektleiter

Ich wurde 1957 in Schleswig, gegenüber von der Kirchenkreisverwaltung in der Plessenstraße geboren. Ich bin in Süderfahrenstedt aufgewachsen, dort und in Böklund zur Schule gegangen.

Nach meiner Banklehre von 1972 – 1975 bei der Raiffeisenbank Böklund und dem Wirtschaftsabitur in Schleswig habe ich Betriebswirtschaftslehre in Kiel studiert. Anschließend arbeitete ich 8 Jahre in einer Hypothekenbank in Hamburg.

Seit 1992 war ich als Organisationsberater in mehreren Firmen tätig, fast ausschließlich in der öffentlichen Verwaltung. Seit 2005 berate ich Kirchenverwaltungen, zunächst als Angestellter, ab 2013 als Freiberufler.

Seitdem habe ich in über 30 Projekte in Landeskirchen und Kirchenkreise in Doppik- und in Organisationsprojekten beraten. In den letzten vier Jahren begleitete ich Doppik-Projekte im Kirchenkreis Ostholstein und im Kirchenkreis Dortmund.

So freue ich mich, nunmehr für meinen Heimatkirchenkreis als Projektleiter und Organisationsberater tätig zu werden.

Weiteres unter: