Lieselotte Steup

Nach dem Wirtschaftsabitur 1973 habe ich in Gießen Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach dem Abschluss als Dipl.-Oec. in 1978 arbeitete ich bis 2005 in zwei großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Schwerpunkt war dort die Prüfung und Beratung von Einrichtungen des Gesundheitswesens. In Kontakt mit der Umstellung der Kameralstik auf die Doppik kam ich bereits Mitte der 90er Jahre, als die Landeshauptstadt München die ersten Schritte zur Umstellung einleiteten.

Seit 2005 bis 2018 war in bei der arf GmbH beschäftigt, die sich ausschließlich auf die Beratung im öffentlichen Bereich konzentriert. Hier unterstützte ich die Umstellung auf die Doppik in großen und kleinen Kommunen, auf Länderebene und auch im kirchlichen Bereich.

Seit 2018 bin ich selbständig tätig und habe gemeinsam mit Herrn Mohr das Projekt im Kirchenkreis Dortmund begleitet.