Begrüßung in der Schafflunder Kita: vlnr Benno Gasa, Lennart Kornblum-Maaß, Constanze Best-Jensen, Stephanie Senechal, Simon Erichsen, Katja Bär

Ev. Kitawerk begrüßt neue Kita-Leiter*innen und -Mitarbeiter*innen

05.04.2022

Seit 1. April 2022 haben die beiden Ev. Kindertagesstätten „Mullewap“ in Böel und „Großer Regenbogen“ in Schafflund neue Leiter*innen: In Böel führt künftig Sabrina Dema (38) das Team, im Schafflunder „Großen Regenbogen“ ist es Simon Erichsen (33).

Außerdem sind im Schafflunder Großen Regenbogen seit 1.4.2022 zwei neue Erzieherinnen am Start: Nicole Thomsen bei den Dinos und Carlotta Mehl in der blauen Gruppe.

„Damit sind schwierige Zeiten in der Schafflunder Kita überstanden“, sagt Katja Bär, Leiterin des Ev. Kita-Werks. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen, Benno Gasa vom Nordhackstedter Kirchengemeinderat und Lennart Kornblum-Maaß, Regionalleiter im Kitawerk, begrüßte sie am Montag, 4.4.2022 die Neuen in der Schafflunder Kita.

„Wir sind auf der Zielgeraden, was die Besetzung der Stellen im Großen Regenbogen angeht“, sagt Katja Bär. Ausdrücklich dankte sie Stephanie Senechal, die sich in der Übergangszeit als kommissarische Leiterin mit viel Engagement und Kraft eingebracht hat. An Simon Erichsen gerichtet sagte Katja Bär: Wir geben heute eine schöne Aufgabe, eine tolle Kita und ein tolles Team in Ihre Hände. Ich wünsche Ihnen frohes Schaffen und die nötige Ruhe anzukommen.“

Simon Erichsen war vorher in der Kita Langballig tätig und hat sich nebenberuflich an der Uni in Kiel zum Kita-Master weitergebildet. In die Leitung der Schafflunder Kita mit neun Gruppen startet er nach vierwöchiger Erziehungszeit, nachdem er vor kurzem selbst Vater geworden ist.

Die neue Leiterin in Boel, Sabrina Dema, kennt ihre Kita und das Team schon gut, denn sie leitete zwei Jahre eine der Krippengruppen der Kita Mullewap und war bereits stellvertretende Kita-Leiterin. Nachdem der Leiter Lennart Kornblum-Maaß ins Kita-Werk gewechselt hat, war es für sie naheliegend, sich auf die Stelle zu bewerben. Sie sagt: Mit 38 Jahren war es dran, einen Schritt nach vorne zu gehen. Ich fühle mich hier so wohl und mein Herz schlägt für Boel und diese Kita. Ich freue mich, weiterhin mit dem Team und den Eltern gestalten zu dürfen. Die gebürtige Flensburgerin ist in Angeln zuhause – und wenn sie Urlaub hat und ihr Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, ist sie gerne weltweit auf Fernreisen unterwegs.