Suppenterrinen auf den festlich geschmückten Tischen

Frauenmahl - Tischreden zur Zukunft von Religion und Kirche

25.09.2016

Eine festliche Tafel - und in lutherischer Tradition halten Rednerinnen kurze Tischreden - für Männer und Frauen.

Zwischen den Gängen des Menüs inspirieren kurze, engagierte Tischreden das Gespräch. Die prominenten Rednerinnen kommen aus den christlichen Kirchen, anderen religiösen Gemeinschaften, aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Wissenschaft, Journalismus:

Gunda Sierck, Geschäftsführerin der Meierei Geestfrisch in Kropp;

Monika Eigmüller; Professorin und Vizepräsidentin der Europa-Uni in Flensburg, Bettina Boll, Anti-Atomkraftgegnerin seid 30 Jahren, Geesthacht

Claudia Racknitz-Busse, Diakonin und Konviktmeisterin der Brüdern- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses in Hamburg (Ev. Fachhochschule für Soziale Arbeit und Diakonie des Rauhes Hauses in HH)

Micaela Sauber, Märchenerzählerin aus Hamburg.

Das Frauenwerk des Kirchenkreises veranstaltet in diesem Jahr das zweite Frauenmahl

Das Frauenwerk des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg lädt am am Vorabend des Reformationstages, Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 17.30 Uhr in die Versöhnungskirche nach Tarp zum zweiten Frauenmahl ein.

Unter dem Motto:  "Nicht vom Brot allein- Nahrung für Leib und Seele" findet ein festliches Menü an Tafeln im Kirchenraum statt. In lutherischer Tradition halten Rednerinnen kurze Tischreden.

Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von Rebecca Marder, Bassistin aus Flensburg und Katharina Götz, Sörup.

Plakat zur Veranstaltung hier herunterladen

Vorverkauf

Der Vorverkauf startet ab 14.09. an folgenden Vorverkaufsstellen:

Im Regionalzentrum in Kappeln, Wassermühlenstr.12, im Weltladen, Große Str. 58 in Flensburg und im Edeka-Aktiv-Markt, Stapelholmer Weg 28 in Tarp.

Weitere Infos zum Frauenmahl erhalten sie im Frauenwerk unter 04642-9111-10 und 29, sowie per E-Mail: frauenmahl@kirche-slfl.de oder finden sie unter www.frauenmahl.kkslfl.de