Star award 2017

Kirchenkreis-Jugend in Bewegung

10.10.2017

Über 100 Jugendliche beim STAR-AWARD 2017 im JUMP HOUSE Flensburg

Bereits zum dritten Mal veranstaltete das Kirchenkreis-Jugendwerk der Propstei Flensburg am 06.10.2017 den STAR-AWARD. Diesmal wurden über 100 ehrenamtlich engagierte Jugendliche mit dieser Veranstaltung besonders gewürdigt.

„Wir sind sehr dankbar und froh über diese geballte Unterstützung durch so viele junge Menschen, ohne die viele Aktionen, Projekte und Veranstaltungen nicht möglich wären. Das muss einmal im Jahr gefeiert werden,“ so Diakon Michael Tolkmitt, Leiter des Kirchenkreis-Jugendwerkes in der Propstei Flensburg.

In verschiedensten Bereichen der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit sind die Jugendlichen unterstützend tätig. Ob in Organisations-Teams der Jugendkirche, den kirchlichen Häusern der offenen Tür, der Pfadfinderarbeit, dem Konfi-Camp oder der traditionellen Gemeindearbeit, das Engagement ist wichtig und nötig. „Wir lernen voneinander und bringen gemeinsam tolle Dinge auf den Weg,“ so Michael Tolkmitt weiter.

Jugendliche und hauptamtlich Mitarbeitende trafen sich diesmal im JUMP HOUSE Flensburg, dem nördlichsten Trampolinpark.  Springen, spielen, ausprobieren und in Gemeinschaft essen, war hier das Motto.

Nächstes Jahr, am 29.06.2018, findet der vierte STAR-AWARD in der Jugendkirche Flensburg statt.