13.10.2019 | 10:00

Vaterunsergottesdienst

Information

Zeit
13.10.2019 | 10:00
Veranstalter
Ort
St. Johannis Kirche Flensburg
Johanniskirchhof 22
24937 Flensburg
Leitung
Pastorin Regina Franzen

Beschreibung

Das wichtigste Gebet der Christen ist das Vaterunser. Es geht auf Jesus selbst zurück. Auch Menschen, die wenig mit Kirche und Glauben anfangen können, kennen es. In schweren Zeiten können die wenigen Sätze ein Notanker sein, wenn Worte fehlen. Im Pflegeheim berührt es mich immer wieder, wenn Menschen, die nur noch selten aus ihrer Verwirrtheit auftauchen, dieses Gebet ganz selbstverständlich mitsprechen. Das Vaterunser gibt Halt und Sicherheit. Doch was sich so schnell ausspricht, birgt in sich eine große Tiefe an Bedeutung. Dem wollen wir in den nächsten Monaten immer mal wieder in einem Gottesdienst nachgehen. Am Sonntag Rogate, der dem Gebet gewidmet ist, haben wir mit der Anrede „Unser Vater im Himmel“ begonnen. Am 25. August werde ich mich dem „Geheiligt werde dein Name“ zuwenden. Weitere Termine: 13. Oktober: Dein Reich komme; 12. Januar Dein Wille geschehe

zurück zur Übersicht