25.01.2020 | 10:00

Weltgebetstags-Werkstatt

Information

Zeit
25.01.2020 | 10:00 - 17:00
Veranstalter
Ort
Gemeindehaus Friedenskirche
Kolonnenweg 10
24837 Schleswig

Beschreibung

Liebe Frauen, wir laden Sie / Euch und alle, die an der Weltgebetstagsarbeit interessiert sind, zur Werkstatt am 25. Januar 2020 nach Schleswig ein.

Frauen aus Simbabwe im südlichen Afrika haben den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf und geh!”, sagt Jesus darin zu einem Kranken. „Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen Satz nicht? Doch die Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen sie uns erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.

Letzteres wird von den Menschen in Simbabwe gebraucht und erhofft. Die Autorinnen wissen nur zu gut, wovon sie schreiben, denn in ihrem krisengeplagten Land sind politische und wirtschaftliche Missstände wie Korruption, überteuerte Lebensmittel, höchste Benzinpreise und steigende Inflation für sie Alltag.

Anmeldung:
Bis zum 21. Januar 2020 an:
Frauenwerk in Schleswig, Tel.: 04621 - 30 61 61 (AB)
niklas-reeps.frauenwerk@kirche-slfl.de

Weitere Informationen:
Weitere Informationen finden Sie in unserer Einladung (siehe Download unten).

Dokumente

Einladung_WGT_2020_2.pdf

zurück zur Übersicht