09.07.2026 | 18:30

Auf die Stille hören - Abendandacht mit dem Herzensgebet

Information

Beginn
09.07.2026 | 18:30
Veranstalter

Carsten-Patrick Meier

Ort
Emmaus-Kirchengemeinde, St. Lukaskirche, Holtenauer Straße 327, 24106 Kiel
Event Link
https://landing.churchdesk.com/de/e/48166912/auf-die-stille-horen-abendandacht-mit-dem-herzensgebet

Beschreibung

Das Herzensgebet, auch Jesusgebet oder immerwährendes Gebet genannt, ist ein Gebet, das seit vielen Jahrhunderten in den orthodoxen Kirchen, heute aber auch immer mehr in den westlichen Ländern gepflegt wird. Von den abgeschiedenen Mönchen bis hin zum ganz normalen Stadtmenschen beten viele diese Worte in ihrem Alltag. Dabei wird der Name Jesu Christi in das tägliche Leben eingebunden oder in einer ruhigen Stunde ganz konzentriert gebetet. So oder so, es entfaltet seine Kraft in deinem Leben.


Wir üben diese Gebetsform jeden zweiten und vierten Donnerstag des Monats in der St. Lukaskirche ein und tauschen uns dazu aus.

Zurück zur Liste