26.07.2026 | 17:00

Orgelsommer IV– Rêverie

Information

Beginn
26.07.2026 | 17:00
Veranstalter
Ort
Kirche Zierke, Burgstr. 15, 17235 Neustrelitz

Beschreibung

Impressionistische Werke für Violine und Orgel von Debussy, Olsson, Rheinberger, Dubois u.a.

 duo fidelici:
Judith Oppel – Violine

Matthias Bönner – Orgel

Da die große Grüneberg-Orgel wegen Restaurierungsarbeiten derzeit nicht spielbar ist, gibt es im diesjährigen Orgelsommer vielfältige Konzerte mit anderen Instrumenten oder der kleinen Truhenorgel. Die Orgelmusiken und Führungen entfallen in diesem Jahr und werden im kommenden Jahr wieder aufgenommen. Für das Konzert mit dem Duo Fidelici weichen wir einmal auch auf die Kirche in Zierke mit ihrer kleinen Grüneberg-Orgel aus.

Mitwirkende

Leitung
Lukas Storch
Instrumentalsolisten
(Violine)
(Orgel)
Zurück zur Liste