KIKI, die Kinderkirchenmaus

Liebe Kinder

Es ist gewiss schon einige Zeit her, dass ihr getauft wurdet. Wahrscheinlich denkt ihr fast gar nicht mehr daran, obwohl eure Eltern euch sicherlich erzählt haben, wie es damals war, und warum sie euch zur Taufe gebracht haben und ob ihr vielleicht bei der Taufe geschrien habt. Vielleicht haben sie euch auch schon einmal ein Foto von eurer Taufe gezeigt, oder euch den Taufspruch vorgelesen, den sie für euch ausgesucht haben.

Eure Taufe ist etwas ganz Besonderes und es gibt Länder, in denen feiert man den Tauftag genauso wie einen Geburtstag. Wir möchten uns gemeinsam mit euch daran erinnern, dass ihr getauft wurdet. Wir möchten feiern, dass Gott euch damals ein Versprechen gegeben hat, das auch heute noch gilt. Darum laden wir euch, zu einem schönen Kinderkirchen-Tag nach Wallsbüll ein. Wir wollen gemeinsam singen und Geschichten hören, spielen und basteln. Außerdem werden wir euch eine besondere Kerze schenken, die euch an euren Tauftag erinnern soll.

25. Februar nach Wallsbüll in die Kirche, auch von 10-12 Uhr

Wir beginnen um 10.00 Uhr mit einer kleinen Andacht für kleine und große Leute in der Kirche. Auch alle Eltern und Paten sind dazu herzlich eingeladen.

Anschließend geht es für die Kinder im Pastorat zum Spielen, Basteln und Erzählen weiter. (Natürlich dürfen die Eltern dabeibleiben, wenn die Kinder das möchten.)

Es wäre schön, wenn Du kommen würdest!

Ich grüße euch, eure Eltern, Geschwister und Paten auch im Namen des Kinderkirchen-Team

und natürlich von Kiki, der Kinderkirchenmaus

Eure Pastorin