Gitarrenunterricht

 

 

Alle Infos für den Gitarrenunterricht sind auf diesem Plakat zu finden.

 

H I E R  gibt es Plakat auch zum Download als PDF

 

 

 

 

 

 

 

Pfadfindertermine

Hallo liebe Kirchengemeinde,

wir Pfadfinder haben in den letzten Monaten viel erlebt. Erst im Dezember haben wir einen Pfadfindergottesdienst in Handewitt gefeiert. Der Gottesdienst war für alle PfadfinderInnen aus der Nördlichen Geest.

Dort haben 48 Kinder ihr Pfadfinderversprechen abgelegt und ihr neues Halstuch bekommen. Insgesamt waren wir rund 150 Menschen, die mit uns den Gottesdienst gefeiert haben. Nach dem Gottesdienst gab es dann einen warmen Tschai und nette Gespräche.

Auch haben vier ehrenamtliche Mitarbeiter ein neues Halstuch bekommen.

Dann gab es im Februar ein Fest für alle PfadfinderInnen. Der Thinking Day, dieser fand am 22.02. statt. An diesem Tag denken wir an den Gründer der Pfadfinder Robert Baden-Powell und seine Frau Olave Baden-Powell. Beide hatten an diesem Tag Geburtstag.

Olave gründete die Mädchenpfadfinder. Dank dieser beiden gibt es nun rund 50 Millionen Pfadfinder weltweit. Am Thinking Day werden alle Pfadfinder aufgerufen die Kluft, also das Pfadfinderhemd und Halstuch einen ganzen Tag zu tragen.

Das nächste große Ereignis wird in diesem Jahr das Sommerlager sein.

Wir werden mit den Pfadfindern aus Kropp, Schleswig, Kappel, Haddeby und Solingen auf den Pfadfinder Blidingsholm in Schweden fahren. Insgesamt rechnen wir mit ca. 180 PfadfinderInnen. Auch haben die Stammesleiter schon Anfang Februar angefangen das Sommerlager zu planen und einige wichtige Absprachen zu treffen.

Auch haben wir noch Platz bei den Pfadfindern! Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und du die Pfadfinder mal kennen lernen möchtest, komm gerne vorbei.

Die Pfadfinder treffen sich:

 

Großenwiehe im Gemeindehaus:

Dienstags:       15:00-16:30 Uhr für Kinder von 6-9 Jahren

                        16:30-18:00 Uhr für Kinder ab 9 Jahren
 

Medelby in der Schule:
Mittwochs:      15:30-17:30

 

Handewitt im Gemeindehaus/Weding im Freizeitheim:

Donnerstags: 15:30-17:30

Jeden ersten Donnerstag im Monat sind wir in Weding.

 

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden

Viele Grüße und Gut Pfad

 Kevin Hinrichsen
+4915174432769

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Mitglieder der Kirchengemeinde Medelby und

hallo liebe Kinder und Jugendliche!
 

Ich bin Kevin Hinrichsen, 29 Jahre alt und vom Beruf Erzieher. 

Seit dem 01.08.2021 bin ich in der „Nördlichen Geest“ als Jugendwart und werde in den Gemeinden die Pfadfinderarbeit übernehmen und die Gemeinden auch bei der Konfirmandenarbeit unterstützen.

Ich selbst bin seit 20 Jahren Pfadfinder und freue mich sehr darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen darf.

Wenn du Interesse an den Pfadfindern hast, darfst du mich gerne anrufen oder mir eine Mail schreiben.

Tel.:     0151 74432769

E-Mail: hinrichsen.jugendwerk@kirche-slfl.de

Ich freue mich Euch bei den Pfadfindern begrüßen zu dürfen und hoffe, dass auch viele alte Hasen dabei sind.

Gut Pfad

Kevin Hinrichsen