Herzlich willkommen...

...in unserer evangelischen Stadt-Kirchengemeinde in Schleswig.
Wir begleiten Menschen in verschiedenen Lebenslagen, feiern miteinander an unterschiedlichen Orten Gottesdienste und suchen das Beste für das Miteinander in dieser Stadt. In all dem fühlen wir uns getragen von Gott und möchten seinen Segen weitergeben.

Unsere Kirchengemeinde in Zahlen: 
Wir sind eine große Kirchengemeinde in der Stadt Schleswig, die 2015 aus zuvor drei Gemeinden entstanden ist. Rund 12.500 Menschen sind in Schleswig evangelisch.

Zu uns gehören vier Kirchen (die Auferstehungskirche, die Dreifaltigkeitskirche, die Pauluskirche und der St. Petri-Dom), in denen zu unterschiedlichen Zeiten Gottesdienste mit unterschiedlichen Profilen gefeiert werden.

Unsere Kirchengemeinde beschäftigt 27 haupt- und nebenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hinzu kommen unsere sechs Pastorinnen und Pastoren. 250 Ehrenamtliche engagieren sich Woche für Woche in ganz verschiedenen Bereichen.

Uns alle verbindet der Glaube an den einen Gott, der von sich selbst sagt, dass er die Liebe ist.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer neuen Gemeindeseite www.kirchengemeinde-schleswig.de


Veranstaltungen

23.02.2020, 11:00 Uhr

Go4Kids - der Kindergottesdienst

Dieser Gottesdienst zum Thema "Superhelden" richtet sich an Kinder im Grundschul- und Kindergartenalter. Er wird gestaltet von einem Team aus Erwachsenen und Jugendlichen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss noch eine Weile zusammen zu sein.

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So