lilaband

Das lila Band

12.02.2016

Meckerfreie Zone: Ein Armband verbessert die Welt, indem es klagen, jammern, kritisieren und tratschen bewußt werden lässt.

Lila Band: Aktion für eine bessere Welt

Wer die Welt ändern möchte, der fange bei sich, in seiner Welt an. Das ist für den Anfang Aufgabe genug. Wir alle wissen, wie angenehm die Nähe zu einem freundlichen, zuversichtlichen Menschen ist. Eine kleine Aktion hilft ihnen, der Mensch zu sein, der positiv auf seine Umgebung ausstrahlt.

Die Spielregeln:
Nimm das lila Armband. Trage es links oder rechts. Jedes Mal, wenn du meckerst, jammerst, klagst, kritisierst oder tratschst, wechsele das Armband auf die andere Seite.

Das Ziel:
21 Tage leben ohne Klagen, Kritisieren, Klatschen.

Nebenbei:
21 Tage braucht ein Huhn vom Ei zur Geburt.
Nach 21 Tagen hat sich das Gehirn an neue Routinen gewöhnt.

Merke:
Dein Worte spiegeln deine Gedanken. Deine Gedanken gestalten deine Welt.

Was soll das?:
Probiere es aus. Vielleicht wirst du: Glücklicher?
Umgänglicher? Freundlicher? Für dich und andere leichter zu ertragen?
Ein besserer Mensch? Wer weiß?

Es ist ein Spiel. Hab dich nicht so. Probiere es aus. Verlieren kannst du nicht. Aber viel gewinnen: Dich selbst!

Wo bekomme ich ein Armband „Meckerfreie Zone“?

Selbstabholer bekommen es im Gemeindebüro der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Engelsby, Brahmsstr. 13, 24943 Flensburg. Öffnungszeiten: mo-frei 8.00 bis 12.00 Uhr.

Wer mag, kann sich das Armband (gegen Porto) zuschicken lassen.

Wir geben einzelne Armbänder kostenlos weiter, freuen uns aber über eine kleine Spende. Bei der Bestellung von mehreren Bändern, bitten wir um 1,00 € pro Stück für ungeprägte und 1,50 € für geprägte Bänder plus Porto.
Überweisung an Ev.-Luth. Kirchengemeinde Engelsby, Kto. 1 31 96 bei EDG Kiel (BLZ 210 602 37), IBAN: DE 82 2106 0237 0000 0131 96
BIC: GENODEF1EDG