Foto: Astrid Kindel

50 Jahre Ev.- Integrative Kita "An der Johannismühle"

11.06.2024

„Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen“ unter diesem Motto lebt und wirkt unsere Ev.- Integrative Kita „An der Johannismühle“ in Flensburg seit nun ganzen 50 Jahren.

So ein großer runder Geburtstag war der perfekte Anlass für ein buntes Jubiläumsfest für Kinder und Eltern, das aktuelle Kita-Team und viele Menschen, die ihre ganz besonderen Berührungspunkte zur Kita haben. Sogar Propst i.R. Kai Reimer – er hatte die Kita damals vor 50 Jahren eröffnet – schaute vorbei.

Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Andacht und Musik sowie Spiel und Spaß, bei dem sich sogar die Sonne zeigte. Die einstudierte Tanzaufführung der Kita-Kinder war ein besonderes Highlight. Das Geschenk der Kirchengemeinde, ein geschmückter Apfelbaum mit Wünschen auf goldenen Äpfeln, bereichert nun den Garten vieler weiterer Kita-Generationen.