Bericht von der Frauendelegiertenkonferenz

25.09.2023

Am letzten Samstag im August trafen sich im Gemeindezentrum in Fruerlund engagierte Frauen aus den Gemeinden und Gruppen des Kirchenkreises.

Nach einem regen und bereichernden Austausch bei einem gemeinsamen Frühstück fanden anschließend Wahlen statt: Als neue Delegierte für die Frauendelegiertenkonferenz (FDK) der Nordkirche wurden gewählt:
Hilde Credo, Susanne Kurschart-Körbs, Gundula Stöven-Trede

Als Stellvertreterinnen wurden gewählt:
Gerburg Bruhn, Silke Schrank-Gremmelt und Karin Sacht.

Die bisherige Vorsitzende der Frauendeligiertenkonferenz, Gerburg Bruhn, wurde in der Konferenz bestätigt.

Anschließend gab es die Jahresberichte der Referentinnen und in den zugehörigen Propsteien einen aktiven und konstruktiven Austausch.

Außerdem wurde ein neuer Beirat gewählt. Die Propstei Angeln und Schleswig ist nun vertreten durch: Uta Letz, Angelika Loth-Dietrich, Karin Sacht und Petra Dracke.

In der abschließenden Andacht wurden den verstorbenen Wegbereiterinnen der hauptamtlichen Frauenarbeit gedacht und allen engagierten Frauen gedankt.

Jahresbericht Frauenwerk - Propstei Angeln und Schleswig (Claudia Niklas-Reeps) hier herunterladen

Jahresbericht 2022 – 2023 - ein kurzer Blick zurück und ein weiter Blick nach vorn (Ute Morgenroth) hier herunterladen

Protokoll von der Frauendelegiertenkonferenz im August 2023