Foto: Anja Ahrens

Mut wächst: Viertes Frauenmahl des Frauenwerks Schleswig-Flensburg

10.08.2023

Unter dem Motto: „Mut wächst- Frauen gestalten Leben und Gesellschaft“ laden Claudia Niklas-Reeps und das Team des Evangelischen Frauenwerkes Schleswig-Flensburg zum vierten Mal zum so genannten „Frauenmahl“ ein. Es findet statt am So, 3.September von 17.30 bis 20.30 Uhr im St.-Petri Dom in Schleswig. Das Frauenmahl ist offen für alle Geschlechter.

Die Gäste erwartet ein festliches Menü an Tafeln im Kirchraum mit kurzen Tischreden von Frauen - ganz in der lutherischen Tradition der Reformation, dazu gutes Essen und Austausch an den Tischen.

Als Rednerinnen haben sowohl die Innenministerin von Schleswig-Holstein, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, wie auch Dr. Conny Clausen zugesagt. Sie ist Leiterin des Technologiezentrums in Flensburg. Außerdem sind dabei Daniela Konrädi, Pastorin und Referentin für ökumenische Bildungsarbeit mit Schwerpunkt Rassismus-Kritik und Wiebke Köster, die Leiterin des Jahresseminars der Landfrauen im Kreisteil Flensburg.

Karten für das Frauenmahl kosten nach eigenem Ermessen zwischen 15 und 25 Euro. Sie können nach telefonischer Absprache gekauft werden in Kappeln im Regionalzentrum (Tel. 04642 - 9111-11 und -29, E-Mail  regionalzentrum@kirche-slfl.de) und in Schleswig bei Frauke Pfeifer (Tel 04621-22031) und Gerburg Bruhn (Tel 04621-23918).