Festzeltgarnituren

Konfis können gut sitzen!

27.07.2019

Die Teamer probieren schon gleich die neuen Sitzmöglichkeiten aus. Gut sitzt es sich daran – sogar bei Regen. Durch Unterstützung der Firma BauXpert Vierck aus Sörup haben die Teilnehmenden des Konficamps Neukirchen 16 neue Festzeltgarnituren bekommen.

Nach 10 Jahren starker Nutzung mussten ein Teil der Garnituren ersetzt werden. Carsten Vierck, dessen Kinder selber das Konficamp kennengelernt haben, war schnell bereit, dem Kirchenkreis beim Anschaffungspreis für die Sitzgelegenheiten großzügig entgegen zu kommen. Vielen Dank!

Die besonders schwere Qualität der Bänke und Tische kommt der ausgiebigen Nutzung während des Camps entgegen. 700 bis 800 Menschen sitzen beim sonntäglichen Gottesdienst auf den Bänken. Die Tische werden für die Lebensmittelausgabe, die Unterrichtszeiten und die kreativen Angebote genutzt und das Essenszelt für die 200 teilnehmenden Menschen während des Konficamps mit den Garnituren ausgestattet. Dem Beginn des Konficamps 2019 steht jetzt nichts mehr im Wege.