Spendenprojekte in unserem Kirchenkreis

Hier sehen Sie, wie bunt unser kirchliches Leben ist. Diese Vielfalt wird durch Ihr Interesse an unserem Auftrag, Ihre aktive Mitarbeit in unserer Kirche und nicht zuletzt durch Ihre finanzielle Zuwendung erst möglich.

Die Kirchengemeinden und Einrichtungen unseres Kirchenkreises freuen sich über Ihre Unterstützung – ob nun hier auf dem Weg über die Online-Spende oder auf einem anderen. Weitere Möglichkeiten stellen wir Ihnen hier vor.

Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Kirche - bunt und vielfältig - unterstützen

Wenn Sie die Kirche in Schleswig-Flensburg finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende...

St. Johannis, Flensburg

Damit ein Stein auf dem anderen bleibt – helft St. Johannis!

Das Dach und der Turm der fast 900 Jahre alten St. Johannis-Kirche in Flensburg müssen statisch saniert werden. Unterstützen Sie uns, damit dieser besondere Ort für Gottesdienste und Kultur erhalten werden kann.

Familienbildungsstätten

Teilhabe ermöglichen

Viele Familien müssen mit ihrem Geld sparsam umgehen und können in Folge dessen nicht mehr an den Kursen der Familienbildungsstätten teilnehmen. Helfen Sie mit ihrer Spende, die Gebühr für unsere Kurse zu reduzieren, damit allen Familien eine Teilnahme möglich ist.

Kirchberg Neukirchen

Junge Menschen erleben mit offener Seele gutes Zusammenleben auf Zeit mit geistlichen und spirituellen Impulsen. Diese Vision haben wir für die Erneuerungen auf dem westlichen Gelände unseres Kirchbergs in Neukirchen. Dafür möchten wir in den nächsten Jahren die Rahmenbedingungen schaffen - auch räumlich und mit Ihrer Unterstützung.

Das Lindenhaus soll modernisiert und energetisch optimiert werden. Zusätzlich zum Veranstaltungsbereich werden hier das Büro des Kirchbergs und Räumlichkeiten für die Mitarbeitenden entstehen.

Der nördliche Teil des Geländes Richtung Kirche und Förde soll komplett neu gestaltet werden. Anstelle der alten Hütten wird ein neuer Gebäudekomplex entstehen. Dieser soll Schlaf- und Aufenthaltsbereiche, Veranstaltungsräume mit Versorgung und Lagermöglichkeiten beheimaten.

Bitte unterstützen Sie hier finanziell unsere Vision für den Kirchberg.

Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Coronahilfe Weltweit

Aktuell stellt uns die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen. Diese sind bei den Menschen in unseren partnerschaftlichen Beziehungen weltweit noch höher. Vielerorts brechen die Lebensgrundlagen zusammen und die Strukturen der kirchlichen Partner und Partnerinnen kommen ins Schwanken. Unser Kirchenkreis unterstützt sie, um die Not etwas zu lindern. Der Bedarf an Essen, hygienischer Versorgung und Zugang zu Wasser ist groß!

Bitte unterstützen Sie die „Coronahilfe Weltweit“ mit Ihrer Spende!

Diakonisches Werk

Die Tafel in Süderbrarup erhalten

Eine Veränderung der Unterbringung ist aufgrund der stetig steigenden Zahl der Bedürftigen zwingend notwendig. Um diese so wichtige Versorgung weiterhin gewährleisten zu können, werden zurzeit geeignete neue Räumlichkeiten für Warenausgabe und Lagerung gesucht. Zudem sind Anschaffungen dringend erforderlich und es fallen Kosten an für Energie, Telefon, Entsorgung usw.