Angebote in Süderbrarup

In der Mühlenstraße 34 in Süderbrarup:

Beratungsstelle für Familien, Erziehungs- und Lebensfragen
Familienzentrum Süderbrarup
Mobile Heilpädagogik
Heilpädagogische Tagesstätte

In der Holmer Straße 3 in Süderbrarup:

Süderbraruper Tafel

Diakonisches Werk - Angebote in Süderbrarup

Diakonisches Werk - Angebote in Süderbrarup

Mühlenstraße 34
24392 Süderbrarup
Ihre Ansprechpartner(innen)

Ein Jahr Familienstube in Süderbrarup

06.12.2017

Seit einem Jahr nun schon gibt es die Familienstube in Süderbrarup. Familienstube, das bedeutet 3 Stunden in der Woche intensive Zeit für Mütter/Väter mit ihren Kinder, beim gemeinsamen Basteln, …

mehr erfahren

Veranstaltungen

12.03.2018, 19:30 Uhr

Vortragsabend mit Thomas Rupf

Zu einem Vortragsabend mit Thomas Rupf lädt das Familienzentrum Süderbrarup am Montag den 12.03.18 um 19.30 Uhr in die Räume der Nordlicht-Schule, Kappelner Str.27 b ein. Es geht um die alltäglichen Machtkämpfe, zu denen uns Kinder gerne mal herausfordern. Im gewissen Maße sind diese normal und gesund. Was aber ist, wenn diese Konfliktsituationen sich häufen und wir daran erschöpfen?

Dipl. Pädagoge Thomas Rupf möchte auf eine humorvolle Art Möglichkeiten aufzeigen, den alltäglichen Machtkämpfen gelassener zu begegnen.

Es geht nicht um die perfekte Erziehung. Ziel ist es für sich selbst geeignete Wege zu finden, diese Situationen geschickt zu meistern und den Kindern eine Orientierung zu geben.

Herr Rupf ist selber Vater von 5 Kindern und bringt aus seiner beruflichen Tätigkeit viele Erfahrungen aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien mit.

Wir freuen uns auf einen erfrischenden und bereichernden Abend. 2, - € Eintritt an der Abendkasse. Anmeldung für unsere Planung unter 04641/92 92 22

 

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So