Förderverein Kirchengemeinde Gelting e.V.

Der Förderverein der Kirchengemeinde Gelting, der durch Umbenennung aus dem bereits 2004 gegründeten „Orgelbauverein Gelting“ im September 2020 entstanden ist, hat es sich zum Ziel gesetzt, neben der Orgel auch die Förderung anderer Projekte in der Kirchengemeinde Gelting möglich zu machen.

Unterstützt werden sollen z.B. Projekte der

• kirchlichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit
  • der Erhalt der St. Katharinenkirche und ihrer Ausstattung
  • der Erhalt der kirchlichen Gebäude und Liegenschaften
  • die Mitfinanzierung der Personalausstattung für alle Bereiche der Kirchengemeinde Gelting
  • Förderung von kirchenmusikalischen Veranstaltungen

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kirchengemeinde Gelting so zu unterstützen, dass auch in Zukunft ein lebendiges Gemeindeleben mit Gottesdiensten, Begegnungen, Festen, Konzerten sowie Angeboten für Kinder bis zu den Senioren möglich sein wird. Zudem soll auch der Erhalt und die Pflege der Gebäude mit unterstützt werden, denn sie sind die Voraussetzung dafür, dass Gemeindearbeit überhaupt stattfinden kann.

Bitte drücken Sie Ihre besondere Verbundenheit mit der Kirchengemeinde Gelting durch Ihren Beitritt zum Förderverein aus!

Ihr Vorstand

Beitrittserklärung und die SEPA-Lastschriftformulare
können Sie hier herunterladen.