15.12.2024 | 17:00

St. Petri-Dom Schleswig, Süderdomstraße, 24837 Schleswig
Domkantorin Mahela T. Reichstatt

Beschreibung

Die Krippenkurrende ist aus dem vorweihnachtlichen Kalender vieler Schleswiger*innen nicht wegzudenken. Sie hat eine jahrzehntelange Tradition und stimmt durch ihr berührendes Spiel und die zeitlose Musik auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Die diesjährige Krippenkurrende sorgt für einen krönenden Abschluss des beliebten Schwahlmarktes. Wir stimmen uns mit schönen Adventsliedern darauf ein und erwarten im Anschluss gespannt die kleinen und großen Chorsänger*innen zur traditionellen Krippenkurrende.

Die Krippenkurrende findet zuvor bereits um 14:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche und um 15:30 Uhr in der St. Ansgarkirche statt.

Tickets und Verkaufsstellen

Eintritt frei - Kollekte für die Kirchenmusik erbeten

Mitwirkende

Sängerinnen und Sänger aus den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören der Kirchengemeinde.