Dorfkirche in Bergenhusen

Auf der Geestinsel zwischen Sorge und Treene liegt das "Storchendorf" Bergenhusen.

Ein besonderes Schmuckstück ist die Dorfkirche aus dem Jahr 1712, deren Innenraum im Sommer 2002 vollständig renoviert wurde.

Ein weiteres sehenswertes kirchliches Gebäude ist das Pastorat aus dem Jahr 1735, das das Bild unseres Dorfes mit prägt.

Als Mittelpunkt der 3 Kirchspieldörfer Meggerdorf, Wohlde und Bergenhusen ist sie lebendiger Ort unseres gottesdienstlichen Lebens und gleichzeitig Zeuge der christlichen Traditonen dieser Landschaft.

Sie lädt jeden ein, in ihr Ruhe und Rast zu finden, den Alltag hinter sich zu lassen und Zeit für die Begegnung mit Gott zu verbringen. Im Sommerhalbjahr zwischen April bis September ist die Kirche von 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Besuchen Sie uns doch mal, kommen Sie vorbei und feiern Sie Gottesdienst mit in unserer Kirche!