Pfadfindergruppe Taarstedt

– Bei den Pfadfindern ist immer etwas los-

Die Kirchengemeinde Taarstedt hat schon seit ca. drei Jahren eine Pfadfindergruppe.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig jeden Dienstag in zwei Gruppen. Von 15.00 bis 16.00 Uhr Kinder im Grundschulalter und von 16.15 bis 17.15 Uhr Kinder ab der 5. Klasse.

Im Sommerhalbjahr werden wir fast jedes Mal im Wald sein (Süderholz). Wir machen Geländespiele, bauen, singen und kochen.

Die Taarstedter Pfadfinder gehören zum Pfadfinderstamm „Angeln Süd“.
Wir haben auch Gruppen in den Kirchengemeinden Brodersby-Kahleby-Moldenit, Nübel und Thumby-Struxdorf. Insgesamt gehören über 100 Pfadfinder zu uns. Man erkennt uns am grünen Pfadfinderhemd und braunem Halstuch.
Unser Pfadfinderstamm gehört zum Ring der evangelischen Gemeindepfadfinder. Das ist ein Zusammenschluss der kirchlichen Pfadfinder in Schleswig-Holstein. Zu unserer Gemeinschaft gehören ca. 4000 Personen.

Wer Informationen haben möchte kann sich an mich wenden:

Ina Voigt-Schöpel, Tel. 04623-189599