Willkommen in der Ev.-Luth. Paulus Kirchengemeinde

Kirchengemeinderatswahl am 1. Advent 2022 in der Paulusgemeinde

Am 1. Advent starten wir den Tag mit einem musikalischen Gottesdienst um 10 Uhr. Anschließend gibt es Suppe und es wartet ein Büchertisch zu Advent und Weihnachten.

Von 11 – 15 Uhr findet die Wahl im Gemeindehaus statt, und es wäre schön, wenn Sie mitmachen/Ihr mitmacht. Wählen kann man schon ab 14 Jahren!

Von 14 – 14.30 Uhr laden wir zum gemeinsamen Adventssingen im Gemeindesaal ein. Auch Kaffee und Kuchen stehen bereit.

Folgende Kandidat/inn/en stellen sich zur Wahl (in alphabetischer Reihenfolge):

Günter Boyens
74 Jahre alt
Rentner, ehem. Kaufmann
Ich stelle mich als neues Mitglied im Kirchengemeinderat zur Wahl, weil ich mich der Paulusgemeinde verbunden fühle. Seit ein paar Jahren trage ich auch Gemeindebriefe aus. Gerne möchte ich mich für soziale Aufgaben und für die Jugendarbeit einsetzen.

Susanne Carstensen
62 Jahre alt
Küsterin und Raumpflegerin in der Paulusgemeinde
Ich bin seit 2 Amtsperioden Mitglied im Kirchengemeinderat der Paulusgemeinde und auch als Mitarbeiterin tätig. Seit vielen Jahren leite ich die Kleiderkiste in der Gemeinde, weil mir Menschen in Not am Herzen liegen. Dafür und für soziale Aufgaben möchte ich mich auch gerne weiterhin im Kirchengemeinderat engagieren.

Susanne Heuer
55 Jahre alt
Pädagogin
Ich stelle mich als neues Mitglied im Kirchengemeinderat zur Wahl. Seit 3 Jahren leite ich die Sträckelgruppe in der Paulusgemeinde, welches mir viel Spaß macht. Außerdem trage ich Gemeindebriefe aus. Ich möchte mich neben anderem für Anliegen von Frauen einsetzen. 

Melanie Jürgensen
28 Jahre alt
Erzieherin
Für den Kirchengemeinderat stelle ich mich neu zur Wahl. Ich bin seit meiner Kindheit mit der Paulusgemeinde verbunden, habe seitdem an vielen Angeboten teilgenommen und engagiere mich ehrenamtlich in der Arbeit mit Kindern. Am Herzen liegen mir Angebote für Kinder, der Kontakt zum Pauluskindergarten und der Kinderchor unserer Gemeinde. 

Susanne Jürgensen
62 Jahre alt
Standesbeamtin
Ich bin seit 4 Amtsperioden Mitglied im Kirchengemeinderat unserer Gemeinde und bin ehrenamtliche Vorsitzende. Ich stelle mich wieder zur Wahl und würde wieder den Vorsitz übernehmen. Außerdem liegt mir der Zusammenhalt zwischen den Generationen und die Vertretung der Paulusgemeinde in den Gremien des Kirchenkreises am Herzen.

Mirka Ness
42 Jahre alt
Köchin
Ich war schon in der vergangenen Amtsperiode Mitglied unseres Kirchengemeinderats und fühle mich seit vielen Jahren der Paulusgemeinde verbunden, da meine Kinder, seit sie klein waren, an den Angeboten der Gemeinde teilgenommen haben. Ich möchte mich auch gerne weiterhin u. a. für das Wohl der Gemeinde einsetzen.


Zur Einführung des neuen Kirchengemeinderates in einem feierlichen Gottesdienst am 8. Januar 2023 um 10 Uhr und zum anschließenden Beisammensein laden wir herzlich ein.

Eine schöne Adventszeit und ganz viel Segen wünscht
Ihre/Eure Paulusgemeinde


Liebe Gemeinde,

herzlich willkommen in der Paulusgemeinde! Wir laden Sie und Euch herzlich zu unseren Angeboten ein! Informationen dazu gibt es im Gemeindebüro, in den Schaukästen oder auf der Homepage.

Unter Veranstaltungen finden Sie/findet Ihr, was an Gottesdiensten geplant ist.

Wir sind für Sie und Euch da! Pastorin Heike Baran und das Gemeindebüro erreichen Sie/erreicht Ihr per Telefon oder E-Mail. Kontakte

Wir wünschen Ihnen und Euch ganz viel Segen!

Bleibt gesund und behütet!
Ihre/Eure Paulusgemeinde

Veranstaltungen

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31